Mitgliedsantrag

Vorgang: Mitglied werden

1. Schritt: Formular ausfüllen

Füllen Sie das Formular "Mitgliedsantrag" vollständig aus. Um den Antragsvorgang abschließen zu können, müssen Sie eine gültige E-Mail Adresse angeben!

2. Schritt: Formular ausdrucken

Nachdem Sie das Formular vollständig und fehlerfrei ausgefüllt haben, schickt das System Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte folgen Sie den Anweisungen der E-Mail und drucken Sie den vorausgefüllten Mitgliedsantrag, den Sie als PDF im E-Mail Anhang finden, aus und unterschreiben Sie diesen an den gekennzeichneten Stellen.

3. Schritt: Vorgang aufrufen und unterschriebenen Antrag hochladen

Rufen Sie Ihren Antragsvorgang auf, indem Sie in das untenstehende Feld ihre Antragsnummer eintippen. Laden Sie anschließend Ihre ausgefüllten Dokumente hoch.

SPAMCHECK: Berechne das Ergebnis von: sechs plus 2

Tips!
  • Antragsnummer: Ihre Antragsnummer finden Sie auf der ersten Seite des PDF's
  • Dokumentenscanner: Falls Sie keinen Dokumentenscanner haben, probieren Sie doch mal die Handyapp: Scanbot oder schießen Sie Bilder der unterschriebenen Dokumente mit ihrem Handy.
  • Notnagel: Sollten alle Stricke reißen, schicken Sie die unterschriebenen Dokumente per Post an die angegeben Adresse (siehe Seite 1 der PDF)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.