• Kontaktiere uns

Mitgliedsantrag

Vorgang: Mitglied werden

1. Schritt: Formular ausfüllen

Füllen Sie das Formular "Mitgliedsantrag" vollständig aus. Um den Antragsvorgang abschließen zu können, müssen Sie eine gültige E-Mail Adresse angeben!

2. Schritt: Formular ausdrucken

Nachdem Sie das Formular vollständig und fehlerfrei ausgefüllt haben, schickt das System Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte folgen Sie den Anweisungen der E-Mail und drucken Sie den vorausgefüllten Mitgliedsantrag, den Sie als PDF im E-Mail Anhang finden, aus und unterschreiben Sie diesen an den gekennzeichneten Stellen.

3. Schritt: Vorgang aufrufen und unterschriebenen Antrag hochladen

Rufen Sie Ihren Antragsvorgang auf, indem Sie in das untenstehende Feld ihre Antragsnummer eintippen. Laden Sie anschließend Ihre ausgefüllten Dokumente hoch.

SPAMCHECK: Berechne das Ergebnis von: fünf plus 9

Tips!
  • Antragsnummer: Ihre Antragsnummer finden Sie auf der ersten Seite des PDF's
  • Dokumentenscanner: Falls Sie keinen Dokumentenscanner haben, probieren Sie doch mal die Handyapp: Scanbot oder schießen Sie Bilder der unterschriebenen Dokumente mit ihrem Handy.
  • Notnagel: Sollten alle Stricke reißen, schicken Sie die unterschriebenen Dokumente per Post an die angegeben Adresse (siehe Seite 1 der PDF)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok