• Kontaktiere uns

News

Filter zurücksetzen

Nico Lautenschlager

Mittwoch, 20 Februar 2019 18:24
TSV Grünbühl - TSV Flacht 0:2 (0:1) Mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit zum verdienten Sieg! Auf dem Kunstrasenplatz in Grünbühl waren die Gäste über neunzig Minuten das bessere Team. Nach zwanzig Minuten war die Führung fällig als Ronny Teutsch intensiv nachsetzt. Der TSV Flacht bleibt effektiver und lässt wenig Chancen zu. Gleich nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste eine kleine Schwächephase, die man schnell wieder ablegte. Die besseren Chancen haben sich weiterhin die Gäste erspielt und so war es Robin Schwenker (75.), der mit einem Heber für den Sieg sorgte. TSV Flacht: Morlok, Knapp (62. B. Fidan), Meyer, L. Kilper (70. U. Fidan), T. Essig, Henrich, P. Essig, Thüringer, Zieger, Teutsch (62. Hiemer), Schwenker. Am Samstag, den 23.Februar spielt man um 13.00 Uhr beim FSV Ossweil und am Mittwoch den 27.Februar geht es zur SpVgg Weil der Stadt – dises Spiel findet um 19 Uhr statt. W.P  
Mittwoch, 20 Februar 2019 18:22
SKV Rutesheim II - TSV Flacht 2:1 (0:1) | Die Gäste halten lange Zeit gut mit! In den ersten 45 Minuten waren Torraumszenen und somit auch nennenswerter Torchancen eine Seltenheit. Der Gastgeber mit mehr Spielanteilen und der TSV Flacht mit dem Führungstreffer. Einen Konter schloss Peter Binder (35.) mit einem Heber zur 0:1 Führung ab. Auch in den zweiten 45 Minuten hält der TSV Flacht gut dagegen und der Bezirksligist weiterhin ideenlos. Erst in der Schlussphase waren die Gäste nicht mehr konzentriert und dies nutzte die SKV Rutesheim (77.) zum Ausgleich. In der 85.Minute leistet man sich ein unnötiges Foulspiel und den Strafstoß verwertet der Gastgeber zum 2:1 Sieg.
TSV Flacht: Welting (46. Morlok), Hiemer (63. U. Fidan), Schäfer (57. B. Fidan), Knapp, L. Kilper, T. Essig, P. Essig, Henrich, Binder, Thüringer, Schwenker,
Samstag, 16 Februar 2019 17:46
Der TSV Flacht gewinnt das Testspiel gegen TSV Grünbühl mit 2:0!
Torschützen:
1:0 Ronny Teutsch
2:0 Robin Schwenker
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
Euer TSV-Team
Donnerstag, 14 Februar 2019 20:56
Trotz ordentlicher Leistung verlieren unsere Schwarzblauen knapp gegen SKV Rutesheim II mit 1:2.
Torschütze:
1:0 Peter Binder
Euer TSV-Team
Sonntag, 10 Februar 2019 16:06
SV Leonberg/Eltingen - TSV Flacht 0:1 (0:0) | Siegtreffer durch Neuzugang Marc Zieger! Nicht nur der Gegner, sondern auch die TSV-Fans waren überrascht wie der TSV Flacht durch Teamgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hier auf dem Kunstrasenplatz in Eltingen auftrat. Der Gastgeber, über die gesamte Spielzeit mit hoher Ballbesitzquote fand kein Mittel um die TSV-Defensive zu bezwingen. Die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche, durch schnelles Umschaltspiel kam der Gastgeber in Bedrängnis. Die Gäste vergaben gleich nach dem Seitenwechsel zwei gute Chancen, der SV Leonberg/Eltingen machte das Spiel doch die klar besseren Chancen waren auf Seiten des TSV Flacht. In der 77.Minute wurde man durch das frühe Anrennen belohnt, ein zu kurzer Rückpass verwertet Marc Zieger eiskalt zum 0:1. Kurz darauf brennt es lichterloh im TSV-Strafraum, der 18-jährige Schlussmann Jonas Welting ist die Ruhe in Person und hält seinen Kasten sauber. Die Abwehr der Gäste war überragend, jeder hatte sich für den anderen eingesetzt und somit hält man den Sieg fest. Für den Gastgeber war es so ein Spiel: „Wir hätten noch eine Stunde spielen können, das Tor war wie vernagelt.“ TSV Flacht: Welting, Knapp, Schäfer, Weiner, Meyer, P. Essig, Henrich, Thüringer (60. Binder), Teutsch (65. L. Kilper), Zieger, Schwenker.  Am Mittwoch, den 13.Februar spielt man um 19.30 Uhr bei der SKV Rutesheim II und am Samstag, den 16.Februar um 13.30 Uhr beim TSV Grünbühl. Der TSV Grünbühl ist mit dem TSV Flacht aus der Bezirksliga abgestiegen und steht zur Zeit in der Kreisliga A-1 auf einem guten Mittelfeldplatz. Man hat sieben Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Die Offensive ist die Stärke des Gegners, hat man doch bereits 43 Tore erzielt. Für den TSV Flacht wird es ein Spiel sein auf Augenhöhe um weitere Erkenntnisse und Spielpraxis zu sammeln.
Samstag, 09 Februar 2019 09:15
Nach einem starken Auftritt gewinnen unsere Schwarzblauen das erste Vorbereitungsspiel gegen SV Leonberg/Eltingen mit 1:0.
Torschütze:
1:0 Marc Zieger
Wir wünschen euch ein schönes Pferdemarktwochenende!
Euer TSV-Team
Dienstag, 05 Februar 2019 18:19
Vom 02. – 04.01.2019 fand in Kooperation mit der Fußballschule GOAL aus Stuttgart ein Hallen- Fußballcamp beim TSV Flacht statt. 17 Kids im Alter von 8-15 Jahren nahmen dabei aus Weissach, Flacht, sowie von den Vereinen des SSV Zuffenhausen und des ASV Botnang teil. Die engagierte Teilnahme der Kinder bereitete allen Beteiligten große Freude. Dabei gilt es besonders den Umgang zwischen den unterschiedlichen Altersstufen, als auch unter den verschiedenen Vereinen zu erwähnen, weshalb auch ein intensives Training möglich wurde. Täglich  4,5 Stunden reine Trainingszeit, welche mit komplexen Spiel- und Übungsformen gestaltet war. Weitere Schwerpunkte bestanden in der Vermittlung von Fußballtechnik. Ein besonderes Augenmerk wurde hierbei auf den Teamgedanken, sowie den fairen Umgang unter den Teilnehmern gelegt. Fazit. Ein gelungenes Camp mit vielen positiven Eindrücken, welches wir sehr gerne in Flacht wiederholen werden. Ein großes Lob und  vielen Dank an die Helfer und Organisatoren des TSV Flacht für die hervorragende Verpflegung und Bewirtung.

2019 Fussball Hallencamp.1

2019 Fussball Hallencamp.2

Sonntag, 03 Februar 2019 18:38
Auch das TSV Projekt Kelterstraße 8, Umnutzung in Geschäftsstelle und Besprechungsraum, läuft nun auf Hochtouren. Seit Mitte Januar wird fast täglich auf der Baustelle gearbeitet. Hier ein paar Impressionen zum aktuellen Stand. Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten! Euere schwarz/blaues Bauteam

2019 02 03 Renovierung Kelterstrasse 8.2

2019 02 03 Renovierung Kelterstrasse 8.1

Sonntag, 03 Februar 2019 16:32
Wir gratulieren unserem Kapitän Kevin Bauer zum Nachwuchs! Unser Kapitän Kevin Bauer wurde am 02.01.19 Vater von einem kleinen Jungen Namens Jonah. Als Geschenk überreichte ihm unsere Mannschaft zum Trainingsauftakt ein Geburtskissen. Wir gratulieren ihm zu seinem jungen Glück und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Euer TSV-Team
Sonntag, 03 Februar 2019 16:30
Trainingsauftakt zur Rückrundenvorbereitung! Am heutigen Sonntag starteten unsere Schwarzblauen zur Rückrundenvorbereitung auf dem Weissacher Kunstrasenplatz. Zum Auftakt wurde ein Spiel über 1 1/2 Stunden gemacht. Dem Trainerteam standen 18 Spieler zur Verfügung. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Weißwurstfrühstück in unserer Vereinsgaststätte. Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag! Euer TSV-Team
Seite 1 von 138
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok