• Kontaktiere uns

News

Filter zurücksetzen

Nico Lautenschlager

Mittwoch, 21 August 2019 12:30
Liebe Eltern, liebe Kinder,
das Ende der Sommerferien naht und wir freuen uns schon wieder euch alle, sowie auch neue Gesichter, in unseren Turn- und Tanzgruppen begrüßen zu dürfen. Schaut doch einfach bei uns rein. Bis dahin noch schöne Sommerferien und einen tollen Schulanfang! Eure Übungsleiterinnen

 

Turnzwerge (ca. 9 Monate – 2,5 Jahre + Erwachsener)
Donnerstag 9.20 – 10.20 Uhr
ÜL: Annabel Berger und Daniela Spinnler
Start: 12.09.2019

 

Eltern-Kind-Turnen (2,5 -4 Jahre + Erwachsener)
Dienstag 15.30 – 16.30 Uhr
ÜL: Helga Gebel
Start: 17.09.2019

 

Kleinkinderturnen (4-6 Jahre)
Dienstag 15.30 – 16.30 Uhr
ÜL: Stefi Lautenschlager
Start: 17.09.2019

 

Kinderturnen 1. - 3.Klasse
Mittwoch 16.00 – 17.30 Uhr
ÜL: Heike Philippin und Sabrina Gohl
Start: 19.09.2019

 

Turnen 3. - 4. Klasse
Die Mädels der 3.-5.Klasse suchen dringend noch eine Übungsleiterin für das Mädchenturnen! Meldet euch gerne in unseren Übungsstunden oder per mail an
 

 

Tanzen 3. - 6. Klasse

ÜL: Lilly Gohl und Anna Zuleck

Vrstl Start Mittwoch 19.09.2019, Uhrzeit 17.00 – 18.00
! Für die Mädels der 3. Klasse besteht die Möglichkeit Turnen und Tanzen zu verbinden, einfach mit den ÜL abklären!
 

 

Tanzen 7. - 10.Klasse
Donnerstag: 18.15 – 19.30 Uhr
ÜL: Katharina Häcker
Start: 12.09.2019
 

 

Alle Gruppen finden in der Sporthalle Flacht (Tiefenbronner Weg 3, 71287 Weissach-Flacht) statt. Kinder, die neu hinzukommen müssen von ihren Eltern zur ersten Stunde begleitet werden. Bei Fragen wenden sie sich an Stefanie Lautenschlager 07044-9039689 oder .

Mittwoch, 21 August 2019 12:28
Die Kinder der F-Jugend und ihre Eltern bedanken sich ganz herzlich bei den Trainern Dominik Brenner, Tobias Gohl und Marco Leonberger für ein super Fußballjahr sowie den Sponsoren Fahrschule Grafmüller und MZ Wohndesign für den genialen Ausflug ins Stadion. Herzlichen Dank!
Sonntag, 18 August 2019 21:58
TSV Flacht  -  SpVgg Besigheim II 10:2  (5:0) | Ein Kantersieg zum Saisonauftakt! Die Zuschauer sahen eine Torreiche Begegnung, bei dem der TSV Flacht dominierte aber auch fünfzehn Minuten den Schlendrian inne hatte. Mit dem Sieg hatte man ein schönes Geschenk für die Geburtstagsmänner Kevin und Thomas mit den drei Punkten parat. Schnell ging der TSV Flacht in Führung mit einem Doppelschlag (11./13.) durch Maik Bauer und Patrick Essig. Der TSV-Keeper hatte zunächst einen ruhigen Nachmittag. Nachdem Maik Bauer schon zweimal vergab war er dann nach Doppelpassspiel (35.) zum 3:0 erfolgreich. Noch vor dem Seitenwechsel erhöht Patrick Essig (42.) und Tim Seethaler (45.) per Kopf zum 5:0 Halbzeitstand. Gleich nach dem Seitenwechsel hat man es wohl zu sehr bei den Profis abgeschaut, als man das leere Tor nicht traf. Eine zu kurze Abwehr nutzt der Gast zum 5:1. Schon ist man beim TSV sorglos, gleich zweimal ließ man dem Gegner freien Lauf. Kevin Bauer verwandelt in der 65.Minute einen Elfmeter sicher zum 6:1. Nur zwei Minuten später wird die Abwehr überlaufen und so kassierte man das zweite Gegentor. Auf der Gegenseite traf Patrick Essig die Latte. Über das gesamte Spiel hinweg erkennt man unseren TSV nicht mehr. Kein Hau-Ruck-Fußball, sondern feinste Spielkultur mit direktem Flügelspiel und läuferisch sehr stark. Peter Binder bereitet vor und Maik Bauer schiebt ein bei seinem dritten Treffer (75.) zum 7:2. In der Schlussphase treffen noch zweimal Robin Schwenker und dazwischen drin Adrian Thüringer zum hochverdienten 10:2 Erfolg, wobei der Gegner mit diesem Ergebnis noch gut bedient ist. TSV Flacht: Welting, Knapp (84. Weiner), Deniz, Seethaler, T.Essig, M.Binder (62. P.Binder), K.Bauer, M.Bauer (79. Thüringer), Henrich (70. Schäfer), P.Essig, Schwenker. Am Do., den 22.August erwartet man zum Freundschaftsspiel um 19 Uhr den TSV Schwieberdingen II. Am kommenden Sonntag spielt man um 15 Uhr beim TSC Kornwestheim.
W.P
Sonntag, 18 August 2019 21:54
//Der TSV Flacht gewinnt zum Saisonauftakt deutlich und hochverdient mit 10:2 gegen die Spvgg Besigheim II//
Torschützen:
1:0 Maik Bauer
2:0 Patrick Essig
3:0 Maik Bauer
4:0 Patrick Essig
5:0 Tim Seethaler
6:1 Kevin Bauer
7:2 Maik Bauer
8:2 Robin Schwenker
9:2 Adrian Thüringer
10:2 Robin Schwenker
Euer TSV-Team

Samstag, 17 August 2019 22:00
//Start in die neue Kreisliga A Saison 2019/2020// Nach einer langen sechswöchigen Vorbereitung geht es für unsere Schwarzblauen am morgigen Sonntag endlich wieder um Punkte. Man empfängt im Stadion an der Kelterstraße den Aufsteiger Spvgg Besigheim II. Man möchte positiv in die neue Spielzeit starten und wird alles daran setzen die drei Punkte zu Hause zu behalten. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs lautstark vom Spielfeldrand! Gemeinsam zum Sieg! Euer TSV-Team
Freitag, 16 August 2019 20:55
Unter den asiatischen Kampfsportarten ist Judo weltweit der beliebteste. Das Ziel der Judokunst ist durch den Einsatz von Körper und Geist den Gegner ohne großen Krafteinsatz zu bezwingen ( Siegen durch  Nachgeben ). Beim Judo Work Shop haben die Kinder eifrig und mit großem Interesse  mit trainiert - herzlichen Dank dafür - eter Kmitta Abtelungsleiter Judo des TSV Flacht.
Freitag, 16 August 2019 20:44
Die Mannschaftskader in der Kreisliga A 2, Bezirk Enz-Murr 2019/2020
Montag, 12 August 2019 06:43
FV Grün-Weiss Ottenbronn  -  TSV Flacht 1:6  (0:3) | Robin Schwenker in Torlaune! Der TSV Flacht entpuppte sich als die klar bessere Mannschaft und war gleich auf Betriebstemperatur. Nach einer gelungenen Kombination vollendet Maik Bauer mit einem satten Linksschuss zum 0:1. Die Defensivabteilung der Gäste wurde nur selten gefordert. Der TSV Flacht war in Spiellaune mit einem durchschlagskräftigen Robin Schwenker, der noch vor dem Seitenwechsel zweimal traf. Auch in den zweiten 45 Minuten spielte der TSV Flacht konzentriert weiter und kam gleich zum Torerfolg durch Kevin Bauer. Ein Pass in die Tiefe und der schnelle Steven Platzke verwertet zum 0:5. Den Schlusspunkt setzte Robin Schwenker mit seinem dritten Treffer zum 0:6. Kurz vor dem Spielende ließ man dem Gegner zu viel Spielraum, was folgte war der Ehrentreffer. Folgende Spieler waren für den TSV Flacht im Einsatz: Morlok, Henrich, Deniz, Knapp, T.Essig, M.Binder, K.Bauer, Schwenker, P.Binder, M.Bauer, Schäfer, Schmid, Kakos, Platzke, Rues.
Das letzten Vorbereitungsspiel (4) konnte der TSV Flacht dominant gestalten und der Sieg kommt im richtigen Augenblick. Zum Saisonauftakt sollte dies dem TSV Flacht Selbstvertrauen und Spielsicherheit geben. Man erwartet am kommenden Sonntag um 17 Uhr zum ersten Saisonspiel die SpVgg Besigheim II. Der Aufsteiger ist für den TSV Flacht schwer einzuschätzen, was gewiss ist: Der Gegner wird hier motiviert auftreten. Für den TSV Flacht wird es wichtig sein einen gelungenen Saisonstart hinzulegen.   

W.P
Sonntag, 11 August 2019 08:46
Sonntag, 11 August 2019 07:33
Ju Jitsu ist ein modernes Selbstverteidigungssystem das aus den Elementen Judo, Karate und Aikido geschaffen wurde. Das Jiu Jitsu Training beinhaltet die Abwehr von Schlagangriffen, Umklammerung sowie Festhaltegriffe. Beim Jiu Jitsu Work Shop des Sommerferienprogramms 09.08.19 in Rutesheim haben die Kinder mit  Eifer  und Spaß mittrainiert - herzlichen Dank dafür! Peter Kmitta Abteilungsleiter 
Seite 1 von 148
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok