• Kontaktiere uns

News

Filter zurücksetzen
Vorstellung Talentstützpunkt weiblich: TSV Flacht
Vorstellung Talentstützpunkt weiblich: TSV Flacht
Volleyball
Talent- und Leistungsstützpunkte im VLW ausgezeichnet Wie bereits vor drei Jahren hat der Volleyball-Landesverband Württemberg erneut zur Bewerbung der Talent- und Leistungsstützpunkte ausgerufen. Nach intensiver Prüfung konnten folgende Vereine ausgezeichnet werden: Leistungsstützpunkt männlich: VfB Friedrichshafen, TV Rottenburg Leistungsstützpunkt weiblich: MTV Stuttgart, FV Tübinger Modell Talentstützpunkt männlich: VfB Ulm, SG VolleyAlb, TSV Schmiden und VfL Sindelfingen Talentstützpunkt weiblich: VC Freudental, SpVgg Holzgerlingen, TV Niederstetten, TV Rottenburg, TG Bad Waldsee, SV 1845 Esslingen und TSV Flacht Mit dieser Auszeichnung unterstützt der VLW das Bekenntnis der Vereine zu einem dauerhaften und zukunftsorientierten Engagement in der Jugendarbeit. Um die tägliche Trainingsarbeit zu fördern wird der VLW u.a. spezielle Fortbildungen für die Trainer der Stützpunkte anbieten. Der VLW freut sich über die große Anzahl der…
2. Spieltag der U16 und U20 weiblich
2. Spieltag der U16 und U20 weiblich
Volleyball-Jugend
4 Spiele = 4 Siege = nur 11 Punkte Am vergangenen Sonntag war es soweit. Die Mädels unserer U16 und U20 traten parallel in der Blaubären-Höhle an. Den Fans wurden auf zwei Feldern parallel spannende und technisch hochklassige Spiele geboten und auch für das leibliche Wohl war dank vieler helfender Hände bestens gesorgt. Die Vorgaben der jeweiligen Trainer waren klar, vier Siege sollten her und damit die Tabellenführung in beiden Altersklassen. Die Mädels der U16 konnten ihre beiden Spiele gegen Herrenberg (2:0 – 25:7 und 25:11) sowie Nagold (2:0 – 25:10 und 25:12) jeweils deutlich gewinnen und somit die Tabellenführung übernehmen. Somit konnte die U16 ihre Vorgaben erfüllen nun musste die U20 nachziehen. Leider gaben die Mädels der U20 unnötig…
+++ Kurzinterview mit Kapitän Benjamin Schoch - Herren1 +++
Volleyball
Heute vor einer Woche haben die TSV Blaubären Flacht ihre ersten 6 Saisonpunkte geholt. Wir haben dem Kapitän nach dem Spieltag einige Fragen gestellt: Hey Benjamin,sechs Punkte am ersten Heimspieltag. Geil oder?"Ja, natürlich. Jeder Sieg ist wichtig und bringt neue Motivation. Und wenn es auch noch zu Hause ist, umso besser. So konnten wir den Fans einiges bieten." Wie zufrieden seid ihr mit eurem Spiel und wie gut hat die Mannschaft die Vorgaben des Trainers umgesetzt?"Es hat schon sehr viel geklappt und für die ersten Spiele können wir durchaus zufrieden sein. Aber wir müssen in einigen Elementen noch zulegen, um auch weiter positive Ergebnisse einzufahren." Was sind deine Ziele als Kapitän und wie motivierst du die Mannschaft?"Mein Ziel ist ganz…
+++ Am kommenden Sonntag geht's direkt weiter mit super Volleyball +++
+++ Am kommenden Sonntag geht's direkt weiter mit super Volleyball +++
Volleyball-Jugend
Nachdem letzten Sonntag die Herren1 sechs Punkte in der Flachter Blaubärenhöhle sichern konnten, versuchen nun die beiden Jugendmanschaften nachzuziehen.
3 Siege und eine knappe Niederlage
3 Siege und eine knappe Niederlage
Volleyball-Jugend
Die Flachter Blaubären-Jugend holt die ersten Punkte der Saison 2018/2019 Am vergangenen Wochenende startete endlich die neue Volleyballsaison. Als erstes durften die Mädels der U16, einen Tag später die Mädels der U20 ihr Können unter Beweis stellen. Schnell wurde klar unsere Mädels haben sich toll weiter entwickelt und können einiges dieses Jahr erreichen. Nach einer langen und sehr erfolgreichen U15 Runde unserer Mädels dieses Jahr mit der Teilnahme als Bezirksmeister bei der württembergischen Meisterschaft, württembergischen Beachmeisterschaft 3 Platz und deutschen Beachmeisterschaft 8 Platz, hatten wir nicht viel Zeit uns auf die Umstellung vom Kleinfeld auf Großfeld vorzubereiten. Einige unserer U15 Mädels werden dieses Jahr U18 Leistungsstaffel und U20 spielen, was zusätzlich eine Neuausrichtung der U16 Mannschaft bedeutete. Unsere Mädels haben…
B-Lizenzen für die Blaubären
B-Lizenzen für die Blaubären
Volleyball
Mit Marcus Sutterer und Nicolas Reinecke begrüßen wir Trainer Nummer vier und fünf mit einer B-Lizenz. Beide haben vor kurzem ihre Ausbildung erfolgreich beendet.Mit insgesamt acht lizenzierten Trainern und zwei weiteren in der Ausbildung können wir uns sehr glücklich schätzen. Das Engagement unserer Trainer beschränkt sich nicht nur auf die Trainingszeiten unter der Woche, es zeigt sich vor allem an den Fördertrainings unserer Jugend, den Trainingslagern an Wochenenden und der Teilnahmen an Meisterschaften, bei denen man auch mal am Freitagabend nach Hamburg fährt. Darüber hinaus starten nächste Woche zwei Schulkooperationen mit Flacht und Leonberg. Im Namen der gesamten Abteilung – Danke! Wir sind stolz auf euch. Eure Abteilungsleitung
Seite 1 von 41
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok