Rückblick von unserem Pressewart Wopfi vom Vorbereitungsspiel gegen den FV Ingersheim

TSV Flacht - FV Ingersheim II 2:2 (1:0)
Der Gastgeber bringt die zweimalige Führung nicht nach Hause!

Der TSV Flacht war stark ersatzgeschwächt gegen den B-Ligisten angetreten. Man kam schwer in die Gänge. Die besseren Einschussmöglichkeiten hatte der FV Ingersheim II der gleich zweimal am TSV-Keeper scheiterte. Die Chancen des Gastgebers blieben überschaubar und so kam auch der Führungstreffer etwas überraschend. Ein gefühlvoller Heber von Marc Reichert (36.) landet im Netz zum 1:0 Halbzeitstand.

In der 48. Minute bringt man den eigenen Torwart in Bedrängnis, was letztendlich zum Ballverlust und dem 1:1 führte. Die Freude der Gäste war nur von kurzer Dauer, denn in der 55. Minute wird ein schnell ausgeführter Einwurf mit dem anschließenden Direktschuss von Marc Reichert  zum 2:1 verwertet. Der TSV Flacht ist jetzt wesentlich besser im Spiel, man überzeugt jetzt beim Zweikampfverhalten und im Zusammenspiel. In der 72. Minute scheiterte Neuzugang Filippe Pramann freistehend per Kopf. Ein Freistoß, noch leicht abgefälscht, landet in der 85. Minute zum 2:2 Endstand im Netz was im Enddefekt ein verdientes Remis zur Folge hatte.

Ein weiteres Vorbereitungsspiel findet am Sonntag, den 11.Februar um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weissach statt – der Gegner ist die SpVgg Mönsheim.

Am Sonntag, den 18.Februar wird der komplette 14. Spieltag der Kreisliga A nachgeholt, hierbei erwartet der TSV Flacht um 14.30 Uhr die SKV Rutesheim II.