Über uns

Mit unseren ausgebildeten Trainern arbeiten wir nach dem Konzept der Ballschule Heidelberg

Dieses wurde 1998 von Prof. Dr. Klaus Roth vom Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg entwickelt, um Bewegungsmangel und einhergehenden Beschwerden bei Kindern entgegen zu wirken.

Ziel ist es, die Kinder im grundlegenden Umgang mit Bällen auszubilden bzw. die „Bausteine der Spielfähigkeit“ zu vermitteln. Am Ende der Ballschule können sie somit mit den besten Voraussetzungen in die spezifische Sportart übergehen.

Die Bausteine werden in die Bereiche Taktik, Koordination und Technik unterteilt. Alle Bausteine werden spielerisch nach dem Motto „Spielen macht den Meister“ vermittelt.

Zur Kursübersicht und Anmeldung

Weitere Informationen: www.ballschule-heidelberg.de