+++ SPIELBERICHT 2. Bundesliga Pro +++

Am Sonntag, den 19.11.2023, trafen die Binder Blaubären Flacht im Heimspiel auf den SSC Freisen. Trotz einer starken Leistung im dritten Satz mussten sich die Blaubär-Ladies letztendlich mit einem Spielstand von 1:3 (21:25, 17:25, 25:16, 14:25) geschlagen geben.

Das Spiel begann mit einem hart umkämpften ersten Satz, in dem beide Teams ihre Stärken zeigten. Trotz einiger guter Aktionen der Flachterinnen konnte Freisen diesen Satz mit einem Ergebnis von 21:25 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten die Binder Blaubärinnen leider nicht an ihre Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und verloren diesen mit 17:25.

Im dritten Satz jedoch drehten sie auf und zeigten eine beeindruckende Performance. Mit einer starken Teamleistung und guter Kommunikation auf dem Feld konnten sie diesen Satz mit einem klaren Ergebnis von 25:16 gewinnen.

Leider konnten die Spielerinnen der Binder Blaubären dieses Momentum nicht in den vierten Satz mitnehmen und mussten sich trotz einiger guter Aktionen mit einem Ergebnis von 14:25 geschlagen geben.

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Nico Reinecke zu der Leistung des Teams: "Wir konnten im Angriff leider nicht so viel Druck erzeugen, wie wir uns vorgenommen haben. Zudem hat die Annahme leider nicht die Qualität gehabt, so dass wir häufig gegen einen Doppelblock arbeiten mussten. Die Trainingsinhalte der Woche haben wir teils umgesetzt und darauf können wir aufbauen. Insgesamt hat aber das bessere Team, nämlich Freisen, heute gewonnen."

Trotz der Niederlage blicken wir positiv in die Zukunft und sind überzeugt, dass die Blaubär-Ladies in den kommenden Spielen ihre Leistung wieder steigern und die Trainingsinhalte noch besser umsetzen können.

MVP wurde bei den Binder Blaubären Flacht zum vierten Mal in Folge Frauke Neuhaus und beim SSC Freisen Krystsina Bustamante-Lapko.

📸 Nils Wuechner @nils_wuechner