Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum letzten Heimspiel der Saison

TSV Flacht  -  SpVgg Weil der Stadt 3:4  (2:3) | Zwei-Tore-Führung verspielt!
Im Dauerregen wird der Gegner frühzeitig überrumpelt, schon nach zwei Minuten wird ein schnell ausgeführter Freistoß von Kevin Bauer verwertet. Fünf Minuten später kam Maik Bauer, nach Zuspiel von Adrian Thüringer, zum 2:0. Der TSV Flacht weiter offensiv ausgerichtet vernachlässigt die Defensive und prompt bekam man nach einem Abspielfehler (22.) den Ausgleich. Man bekommt die Lücken vor dem eigenen Tor nicht geschlossen und hat in der 39. Minute das Nachsehen, 2:2. Zu leicht macht man es dem Gegner, so auch in der 43. Minute als man überlaufen wird und mit einem Eigentor den Gast das 2:3 ermöglicht. Gleich nach dem Seitenwechsel scheitert Maik Bauer am Torwart. Auf der Gegenseite wehrt Jonas Welting den Ball zur Ecke ab. Weiterhin lässt man den Gästen zu viel Spielraum und dennoch dürfen die Einheimischen jubeln. Lukas Küppers bringt den TSV Flacht mit seinem Tor zum 3:3 wieder ins Spiel zurück. Als die Gäste (77.) abermals ins Tor treffen ist die Aufregung beim TSV Flacht verständlich, hatte man doch ein klares Foulspiel beim Gegner wahrgenommen. Wieder muss man einem Rückstand hinterherlaufen durch zu viele individuelle Fehler beim Gastgeber. In der fünfminütigen Nachspielzeit scheitert der TSV Flacht zweimal am Torwart und wieder steht man mit leeren Händen da.

TSV Flacht: Welting, Knapp (80. Kohn), T. Essig (89. Pramann), Konsek, Platzke, Schmid (64. Kamwiziku), Laubheimer, K. Bauer (39. Küppers), P. Essig, M. Bauer (68. Reichert), Thüringer.

Trotz der Niederlage schmeckt das Bier und die Rote Wurst. Zusammen mit den Fans verweilten die Spieler noch eine ganze Weile auf unserer schönen Sportanlage.

W. P.