• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Turnier 2022

Eugen-Essig-Gedächtnisturnier 2022

 

Turnierflyer 2022 1

 

Turnierflyer 2022 2

 

Turnierflyer 2022 3

 

Turnierflyer 2022 4

 

Turnierflyer 2022 5

 

Turnierflyer 2022 6

 

Turnierflyer 2022 7

Turnierflyer 2022 8Ergebnisse 1. Spieltag des Eugen-Essig-Gedächtnisturniers!
Leider konnte der erste Spieltag des Turnier aufgrund des Gewitters nicht wie gewünscht zu Ende gespielt werden. So wurde das letzte Spiel zwischen Rutesheim und Eltingen auf morgen 21 Uhr verlegt.

Ergebnisse der heutigen Spiele:
SKV Rutesheim - TSV Merklingen 3:0
SV Gebersheim - TSV Flacht 2:0
SV Leonberg/Eltingen - SKV Rutesheim nicht ausgetragen

 Am morgigen 2. Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen:

17:45 Uhr: TSV Heimerdingen - SV Gebersheim
18:55 Uhr: TSV Merklingen - SV Leonberg/Eltingen
20:05 Uhr: TSV Flacht - TSV Heimerdingen
21:15 Uhr: SV Leonberg/Eltingen - SKV Rutesheim 

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Bis morgen.
Euer TSV-Team

Ergebnisse 2. Spieltag des Eugen-Essig-Gedächtnisturniers!

TSV Heimerdingen - SV Gebersheim 4:2
TSV Merklingen - SV Leonberg/Eltingen 1:1
TSV Flacht - TSV Heimerdingen 0:4
SV Leonberg/Eltingen - SKV Rutesheim 0:3

Somit kommt es am Montag vor dem ersten Finalspiel zum Elfmeterschießen zwischen dem SV Leonberg/Eltingen und dem TSV Merklingen um den Einzug in das Spiel um Platz 3. Im großen Finale um 20:05 Uhr stehen sich die SKV Rutesheim und der TSV Heimerdingen gegenüber. Im Spiel um Platz 3 steht sicher der SV Gebersheim und im Spiel um Platz 5 der TSV Flacht.

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch an der Kelterstraße!

Ergebnisse vom Finaltag des Eugen-Essig-Gedächtnisturniers!
Die SKV Rutesheim gewinnt die 6. Auflage des Eugen-Essig-Gedächtnisturnier!

Ergebnisse:
Spiel um Platz 5: TSV Merklingen - TSV Flacht 2:1
Spiel um Platz 3: SV Leonberg/Eltingen - SV Gebersheim 1:3
Finale: SKV Rutesheim - TSV Heimerdingen 6:5 n.E.

Vielen Dank für die großartigen Turniertage an der Kelterstraße.
Bis zum nächsten Mal! Euer TSV-Team ⚫️🔵

Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zu den Gruppenspielen:

6. Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier vom 20. - 25.Juli 2022 :

Die Spiele der Gruppe A:
Die SKV Rutesheim sorgt gleich mit dem ersten Ballkontakt – Anstoß – Tor gegen den TSV Merklingen für das 1:0. Fortan entwickelte sich eine einseitige Begegnung, der A-Ligist konnte sich nur selten befreien. Bei den hochsommerlichen, schwülen Temperaturen sahen die Zuschauer einen spielstarken Verbandsligisten. Die SKV Rutesheim beherrschte das Spielgeschehen und ging am Ende mit einem deutlichen 3:0 Sieg vom Platz. Ein heftiges Gewitter veranlasste die Turnierleitung das letzte Abendspiel um einen Tag nach hinten zu verschieben. Der TSV Merklingen bot eine kämpferische Leistung, man ging früh mit 1:0 in Führung. Der SV Leonberg/Eltingen biss sich die Zähne aus, es gab einfach kein Durchkommen. Der TSV Merklingen brachte sich um den Lohn der Arbeit, als man in der letzten Minute den Ausgleich kassierte. Auch beim letzten Gruppenspiel ließ die SKV Rutesheim nichts anbrennen, gleich zu Beginn nutzt man einen Abwehrfehler zum 1:0. Danach hatte sich der SV Leonberg/Eltingen besser auf die Offensive des Gegners eingestellt, was lange Zeit bestand hatte. Erst in der Schlussphase ließ die Konzentration nach, was noch zwei Gegentore zur Folge hatte.

Die Ergebnisse in der Gruppe A:
SKV Rutesheim – TSV Merklingen 3:0
TSV Merklingen – SV Leonberg/Eltingen 1:1
SV Leonberg/Eltingen – SKV Rutesheim 0:3

Die Spiele der Gruppe B:
Der TSV Flacht fand gut ins Spiel, konnte aber in der Anfangsphase zwei gute Chancen nicht nutzen. Da macht es der SV Gebersheim schon besser, als man nach fünf Minuten nach einem Stockfehler mit 1:0 in Führung geht. Der TSV Flacht hält dagegen und wirkt dennoch in der Defensive unsortiert was mit dem 2:0 bestraft wurde. Ein Gewitter war im Anmarsch und die Partie wurde für zwanzig Minuten unterbrochen. Ein weiterer Versuch das Spiel fortzusetzen (nach zehn Minuten) fand ein jähes Ende, hier stand die Gesundheit der Spieler im Vordergrund und es wurde abgebrochen. Der TSV Heimerdingen greift ins Turniergeschehen ein und legt selbst dem Gegner (2.) den Ball auf – 0:1. Die Führung des SV Gebersheim gibt keine Sicherheit, der TSV Heimerdingen mit der besseren Spielanlage dreht das Spiel noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel ist der SV Gebersheim besser im Spiel und dem Ausgleich (42.) nahe, im Gegenzug kassiert man das 3:1. Nochmals kommt man zurück ins Spiel und macht es spannend (52.), die Entscheidung fällt dann zwei Minuten vor Schluss mit dem 4:2 Endstand. Der TSV Flacht fand gegen den Landesligisten gut ins Spiel, nach vier Minuten vergab Lennart Höveler freistehend die Führung. Kurz darauf erzielte der TSV Heimerdingen mit einem wuchtigen Kopfball die Führung. Der TSV Flacht spielt weiterhin gut mit, zu ungenau wirken die Pässe in die Schnittstelle. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze (28.) wird zum 2:0 verwertet. Nach dem Seitenwechsel bringt der schnelle Emmanuel Kamwiziku den Gegner einige Male in Bedrängnis, was auch zu einem Trikotzupfer führte – zu wenig für einen Elfmeter. In der Schlussphase war man in der Defensive unkonzentriert und ließ dem Gegner oftmals zu viel Spielraum, dies nutzt der spielstarke Landesligist aus und kommt noch zu zwei weiteren Treffern zum 4:0 Endstand.

Die Ergebnisse in der Gruppe B:
SV Gebersheim – TSV Flacht 2:0
TSV Heimerdingen – SV Gebersheim 4:2
TSV Flacht – TSV Heimerdingen 0:4

Siegerehrung ohne Pokal - Titelverteidiger kommt Wanderpokal abhanden
SKV Rutesheim gewinnt Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
Bericht Foto: 
2022 07 25 InfopressDie SKV Rutesheim gewinnt nach 2019 zum vierten Mal das Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht. 
WEISSACH-FLACHT, 26.07.2022 (rsr) – Die SKV Rutesheim gewinnt das 6. Eugen Essig Gedächtnis-Turnier beim TSV Flacht. Allerdings konnte sich die Elf von Marcel Peffer erst im Elfmetermeterschießen gegen Finalgegner TSV Heimderdingen mit 6:5 durchsetzen. Das Turnier beziehungsweiße die Siegerehrung, die letzte für den scheidenden Bügermeister Daniel Töpfer endete am Abend mit einem kleinen Faustpax. Der Wanderpokal des Eugen Essig Gedächtnisturnier, den sich SKV Rutesheim beim letzten Turnier 2019 sicherte, konnte nach der Corona-Zwangspause bislang nicht mehr aufgefunden werden. So blieb Danile Töpfer nur die Hoffung, dass sein ausgelobte Finderlohn dazu beiträgt, den Pott auffindig zu machen.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich der TSV Merklingen gegen den Gastgeber TSV Flacht (blau) mit 2:1 durch. Bei hochsommerlicher Temperaturen sahen die rund 300 Zuschauer im Stadion an der Kelterstraße guten und schnellen Fußballsport. So konnte sich im Spiel um Platz 5 der TSV Merklingen gegen den Gastgeber TSV Flacht (blau) mit 2:1 durchsetzten. Mit 3:1 sichert sich der SV Gebersheim gegen den SV Leonberg/Eltingen Platz 3.
2022 07 25 Finaltag.2Im Flutlicht-Endspiel lag Titelverteidiger Rutesheim zur Halbzeit mit 0:2 im Hintertreffen, um nach der Pause in einer turbulenten Aufholjagd noch den 2:2 Ausgleich zu erkämpfen. Erst im Elfmeterschießen sicherte sich die SKV Rutesheim gegen den TSV Heimderdingen (rot) den Turniersieg. Da die notwendige Verlängerung keine Entscheidung brachte, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Rutesheims Torspieler Kerim Redzepovic sicherte seiner Elf mit einem gehaltenen Elfmeter letztlich den Turniersieg des 6. Eugen Essig Gedächtnisturniers beim TSV Flacht.
2022 07 25 Finaltag.3
2022 07 25 Finaltag.1

2022 07 25 Siegerehrung.1

2022 07 25 Siegerehrung.2

2022 07 25 Siegerehrung.3

2022 07 25 Siegerehrung.4

2022 07 25 Siegerehrung.5

2022 07 25 Siegerehrung.6

2022 07 25 Siegerehrung.7

2022 07 25 Siegerehrung.8

2022 07 25 Siegerehrung.9

Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum Finaltag:
6. Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier vom 20. - 25.Juli 2022 :Die SKV Rutesheim setzt sich im Finale gegen den TSV Heimerdingen durch!Der TSV Merklingen musste sich mit dem Spiel um Platz 5 begnügen, hatte man doch das Elfmeterschießen gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 4:5 verloren.

Spiel um Platz 5: TSV Merklingen – TSV Flacht 2:1
Der TSV Flacht war gleich gut im Spiel und auch die aktivere Mannschaft, zwei Schüsse aus der Distanz und ein Freistoß verfehlten ihr Ziel. Der TSV Flacht erspielt sich gute Torchancen und geht in der 20. Minute durch Leon Henrich verdient in Führung. Der TSV Merklingen ist dann cleverer in der Chancenverwertung. Nach dem Seitenwechsel dreht sich das Spiel und ruckzuck steht es nach einem Doppelschlag 2:1. Der TSV Flacht gibt das Spiel aus der Hand, der Gegner jetzt aggressiver und in der Abwehr gut gestaffelt. Bei der Ausgleichschance (55.) zögert man zu lange mit dem Abschluss.

Spiel um Platz 3: SV Leonberg/Eltingen – SV Gebersheim 1:3

Auch hier sah man zwei unterschiedliche Spielhälften. Der SV Leonberg/Eltingen hatte das Spielgeschehen unter Kontrolle. Mit schnellen gezielten Angriffen bringt man den Gegner in Verlegenheit und erzielt nach einem direkten Spiel die 1:0 Führung. Weiterhin hat man viel Spielraum, kann diesen aber nicht in Tore ummünzen. Der SV Gebersheim kann seine schnellen Gegenzüge zunächst nicht konsequent ausspielen. Nach dem Seitenwechsel spielt der SV Gebersheim wie ausgewechselt, ist jetzt druckvoller im Spiel nach vorne. Nach dem 1:1 Ausgleichstreffer aus kurzer Entfernung will man jetzt mehr und setzt energisch nach. Der SV Leonberg/Eltingen ist mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, ein Freistoß des Gegners schlägt ein zur 1:2 Führung. Der SV Gebersheim, jetzt mit kontrolliertem Spiel, lässt Ball und Gegner laufen, was folgte war ein gelungener Gegenzug zum 1:3 Endstand.

Endspiel: SKV Rutesheim – TSV Heimerdingen 8:7 n. E.
Zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden und schon zwei intensiv geführte Begegnungen gesehen, was sie aber beim Endspiel erlebten war nicht zu übertreffen. Über siebzig Minuten sah man ein temporeiches sowie packendes Spiel mit Emotionen und einer souverän geführten Schiedsrichterleistung. Beide Teams suchten den direkten Weg zum Tor, was die Zuschauer fröhlich stimmte. Die SKV Rutesheim wurde kalt erwischt, schon in der ersten Minute bedankt sich der Gegner mit dem 0:1. Der TSV Heimerdingen ist gleich auf Temperatur und setzt energisch nach bei einer ungeordneten SKV-Abwehr – 0:2. Der TSV Heimerdingen mit der besseren Zuordnung und gezielten Angriffen über die Flügel. Der Verbandsligist geht das Tempo mit, kann aber die herausgespielten Chancen nicht verwerten. Es bleibt ein Spiel auf Augenhöhe, mit Vorteilen des Landesligisten. Erst nach dem Seitenwechsel wirkt die SKV Rutesheim jetzt Zielstrebiger was in der 31. Minute mit einem Kopfball zum Anschlusstreffer führte. Die SKV Rutesheim gewinnt jetzt mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und das Spiel nach vorne wird druckvoller. In der 42. Minute steht die TSV-Defensive unter Druck, der Rückpass zum Torwart landet beim Gegner und dieser bedankt sich mit dem 2:2. Beide Teams wollen die vorzeitige Entscheidung, ein offener Schlagabtausch ist zu erkennen ohne Erfolg. Auch in der zehnminütigen Verlängerung bleibt das Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. Beim Elfmeterschießen sah man auf beiden Seiten fünf sichere Schützen mit platzierten Einschüssen. Erst der sechste Elfmeter brachte die Entscheidung zu Gunsten der SKV Rutesheim.Platzierungen: 1. SKV Rutesheim, 2. TSV Heimerdingen, 3. SV Gebersheim, 4. SV Leonberg/Eltingen, 5. TSV Merklingen, 6. TSV Flacht.

!! Schwarz/Blau sagt Danke !!

Für die Teilnahme am 6. Eugen-Essig-Gedächtnisturnier gilt unser Dank den beteiligten Mannschaften, den Schiedsrichtern, der Turnierleitung, der Turnieraufsicht, den DRK OV Weissach Flacht sowie den fleißigen Helfer*innen vor und hinter den Kulissen. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Daniel Töpfer für acht Jahre Schirmherrschaft, sowie den Zuschauern die wir so zahlreich bei den drei Turniertagen an der Kelterstraße begrüßen durften. Ein besonderer Dank gilt Hans Siegel, der über 20 Jahre die Turnieraufsicht an der Kelterstrasse inne hatte – eine tolle Leistung welche uns mit Stolz erfüllt.

Nicht zuletzt geht unser Dank an unseren Hauptsponsor Stuttgarter Hofbräu für die tolle Partnerschaft!

SHB Logo

Wir freuen uns Heute schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – bis dahin bleibt gesund!
Euer schwarz blaues Team!