Spielhallen und Umgebung

Herzlich Willkommen zur Deutschen Meisterschaft 2024 im Volleyball U18 weiblich in der aufregenden Gemeinde Weissach-Flacht!

Hier in Weissach-Flacht, wo sich Tradition und Sportleidenschaft vereinen, wird nicht nur auf den Straßen die Porsche-Power spürbar – auch auf den Volleyballfeldern werden am 04. und 05. Mai 2024 die Motoren heiß laufen. Werfen wir einen Blick auf einige Fakten dieser einzigartigen Gemeinde, die ihren mehr als 7600 Bewohnern seit ihrem fast vollständigen Wiederaufbau nach 1791 ein breit gefächertes Gemeindeleben bieten kann.

Weissach-Flacht-fun facts:

🏘️ Attraktivität durch Vielfalt:  Wer durch die Gemeinde schlendert, wird sowohl Zeuge einer jahrhundertealten Geschichte, als auch eines modern geprägten Alltagslebens. Der Weg führt vorbei an verschiedenen Läden, Lokalen, Wohnhäusern, der Bibliothek in der alten Zehntscheuer, dem Herrenhaus, der alten Wehrkirche, dem Backhaus... hin zur Ferdinand-Porsche-Gemeinschaftsschule, zu verschiedenen Spiel- und Sportstätten.

🌍 Höhenflug in Weissach: Mit dem höchstgelegenen Punkt von 490,9 Metern über dem Meeresspiegel zeigt Weissach nicht nur sportliche, sondern auch geografische Höhenflüge!

🚗 Porsche-Panorama: Weissach ist stolzer Heimatort des Porsche Entwicklungszentrums seit 1961. Die Straßen werden nicht mehr wie anfangs von landwirtschaftlichen Betrieben geprägt, sondern haben in den letzten 60 Jahren einen rasanten Wandel hin zu einem kulturellen,  industriellen und wirtschaftlichen Schwerpunkt vollzogen.

🏁 Teststrecken-Tango: Seit 1962 begeistert Porsche mit einer Teststrecke in Weissach-Flacht. Aber hier drehen nicht nur die Autos, sondern auch unsere Volleyball-Talente ihre eigenen "Runden" auf dem Spielfeld!

⚽ Gnabry-Connection: Der FC. Bayern München-Star Serge Gnabry hat hier seine Wurzeln. Fußballtalente wachsen in Weissach-Flacht scheinbar genauso selbstverständlich heran wie die Volleyballtalente des TSV Flacht 1903.

🏐 TSV Flacht 1903 im Aufwind: Die Volleyballabteilung des TSV Flacht ist seit 2023 mit einer Wild Card  in der 2. Bundesliga Pro vertreten. Die Mannschaft tritt unter dem Namen Binder Blaubären Flacht an und bestreitet ihre Spiele in der Heckengäu Sporthalle wo auch die Deutsche Meisterschaft der U18 ausgetragen wird.

Heckengäusporthallen

Gespielt wird in den Heckengäusporthallen 1 + 2​

Adresse:
Hölderlinstraße 1+3
71287 Weissach​

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Sporthallen​

Kurze Wege

Beide Hallen sind durch einen Gang miteinander verbunden. Essen und Getränke können in beiden Hallen erworben werden.

Anfahrtsbeschreibung

Mit dem Auto:

1. Weissach und Flacht liegt direkt an der Autobahn A8 aus Richtung Karlsruhe oder aus Richtung Stuttgart,

2. nehme die Ausfahrt 47-Rutesheim,

3. biege auf die L1180 ab,

4. folge der Beschriftung Richtung Weissach, durchfahre den Teilort Flacht und folge in Weissach den Schildern Richtung Sportanlagen.

Adresse für Navigationssysteme:

Hölderlinstraße 3