TSV Flacht - SV Leonberg/Eltingen II 1:3 (0:2) | Der TSV Flacht ohne den nötigen Biss!Die Gäste kommen gut in die Partie, mit einem Sonntagsschuss (7.) geht man früh in Führung. Kurz darauf, der TSV Flacht mit zwei harmlosen Abschlüssen. Der TSV Flacht ist nach dem Rückstand sichtlich nervös mit Fehlern im Spielaufbau. Die Gäste bleiben mit ihren schnellen Gegenstößen gefährlich. Die beste TSV-Chance in der 35. Minute konnte Emmanuel Kamwiziku nicht nutzen. Die Gäste mit den besseren Zweikampfwerten, erhöhen in der Nachspielzeit durch Direktspiel auf 0:2. Nach dem Wechsel keimte nochmals Hoffnung auf, als Patrick Essig einen Elfmeter (58.) sicher zum 1:2 verwandeln konnte. Diese wurde jäh zerstört, da man fahrlässig das dritte Gegentor (61.) kassierte. Der TSV Flacht war bemüht, fand aber kein Mittel sich gegen den zweikampfstarken Aufsteiger durchzusetzen. Die Gäste bleiben das bessere Team und lassen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, auch wenn der TSV Flacht in der Schlussphase noch zweimal zum Abschluss kam. Über die gesamte Spielzeit waren die Gäste nicht nur das aggressivere Team, sondern auch mit den besseren Torchancen.
TSV Flacht: Welting, Platzke (72. Fidan), Göksügür (86. Knapp), T. Essig, Küppers, Schwenker, Schmid (72. Reichert), P. Essig, Gümperlein (60. Binder), Laubheimer, Kamwiziku.
Am Mittwoch, den 27. September um 19.00 Uhr erwartet der TSV Flacht in der Pokalrunde den Bezirksligisten SV Salamander Kornwestheim. Das nächste Punktspiel ist am 1.Oktober um 15.00 Uhr beim VFB Tamm.
- P.