Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum Heimspiel gegen Malmsheim

TSV Flacht – TSV Malmsheim 5:2 (1:2) | Dreifacher Torschütze Emmanuel Kamwiziku in Spiellaune!
Das frühe Anlaufen des Gastgebers zeigte schon nach drei Minuten seine Wirkung, als Emmanuel Kamwiziku eiskalt zum 1:0 verwertet. Mit der Führung im Rücken ist der TSV Flacht alles andere als souverän. Man wirkt nervös, was besonders im Spielaufbau zu erkennen ist. Der erste gelungene Angriff der Gäste über die Flügel führte zum Ausgleich (22.). Nur fünf Minuten später ist die Abwehr zu kurz und die Gäste treffen zum 1:2, mit wenig Aufwand hatte man das Spiel gedreht. In der Folgezeit scheitert der Gastgeber aus der Distanz am Torhüter bzw. an der Latte. In der Kabine muss es wohl gefunkt haben, der TSV Flacht jetzt mit einer positiven Körpersprache ist gleich auf Betriebstemperatur. Innerhalb von drei Minuten dreht man das Spiel. Eine Ecke verwertet der kopfballstarke Danny Konsek zum Ausgleich (47.). Der TSV Flacht setzt energisch nach und nach einer starken Einzelaktion (50.) ist Emmanuel Kamwiziku zum 3:2 erfolgreich. Dennoch bleiben die Gäste bei Standards gefährlich, der TSV Flacht sollte den Verwaltungsmodus abschalten. In der 72. Minute klärt Jonas Welting per Faust zur Ecke. Die letzte viertel Stunde ist der TSV Flacht wieder zielstrebig im Spiel nach vorne. In der 83. Minute krönte Emmanuel Kamwiziku seine starke Leistung mit dem Vorentscheidenden 4:2, er hat auch stark nach hinten gearbeitet. Ein sehenswerter Treffer (87.) zum 5:2 Endstand durch Adrian Thüringer, ein strammer Linksschuss aus vierzehn Metern schlägt im Kasten ein.

TSV Flacht: Welting, Gümperlein, Grupp (57. Kühnel), Konsek, Schmid, Laubheimer, Küppers, R.Schwenker (91. Länder), Essig, Thüringer (88. Meyden), Kamwiziku (89. Lautenschlager).

Am kommenden Sonntag spielt der TSV Flacht um 15.00 Uhr beim D. K. Kornwestheim. Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, den 6. Oktober um 15.00 Uhr. Zu Gast ist der Aufsteiger TSV Heimerdingen II.

W. P.