Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum Heimspiel am Wochenende

TSV Flacht  -  TSV Heimerdingen II 5:1  (1:0) | Nach 75 Minuten wurden die Weichen auf Sieg gestellt!
Die Zuschauer sahen zunächst eine chancenarme Begegnung, das Spiel war ausgeglichen. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, was auch zu keinen gefährlichen Abschlüssen führte. Erstmals muss Jonas Welting (40.) einen Schuss per Faust abwehren. Der Gastgeber macht es in der 43. Minute besser, nach einem gelungenen Kombinationsspiel vollendet Patrick Essig zum 1:0. Gleich nach dem Seitenwechsel wurde es deutlich, der Gast setzt nach mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Man gab das Spiel noch lange nicht verloren. Die anfänglichen Schwierigkeiten beim TSV Flacht, meist mit nervösem Spielaufbau wurde jetzt wesentlich besser. Ein Eckball auf den zweiten Pfosten gezogen fand einen Abnehmer (58.) in Form von Danny Konsek, der per Kopf zum 2:0 traf. Die Gäste gaben die Hoffnung zum Anschlusstreffer nicht auf, waren aber in der Defensive verwundbar. Nach einem herrlichen Pass in den freien Raum stellt Denis Schwenker (75.) mit einem platzierten Schuss zum 3:0 die Weichen auf Sieg. Der Kapitän gibt den Ton an „heute zu Null“, wird eines Besseren belehrt. Völlig freistehend treffen die Gäste (78.) zum Anschlusstreffer. Der TSV Flacht ist in der Lage noch eine Schippe draufzulegen, nach einem Gegenzug erzielt der eingewechselte Marc Reichert in der 86. Minute das 4:1. Nach einer Ecke (89.) setzt Danny Konsek energisch nach und nutzt seine Sprungkraft gezielt zum Kopfballtreffer und zugleich zum 5:1 Endstand aus.

TSV Flacht: Welting, Gümperlein, Lenk (65. Kamwiziku), Konsek, Laubheimer, D. Schwenker, Küppers, R. Schwenker (70. Reichert), Platzke (82. Grupp), Bauer (62. Thüringer), Essig.

Am kommenden Wochenende ist der TSV Flacht spielfrei. Das nächste Punktspiel ist vor heimischer Kulisse am Sonntag, den 20.Oktober um 15.00 Uhr gegen den TSV Heimsheim.

W. P.