📸 Binder Blaubären Flacht

Pokalspiel gegen SG Volley Alb / Brenztal am 24.01.2024

Im Rahmen des VLW-Pokal-Viertelfinales lieferten sich die Binder Blaubären Flacht ein packendes Auswärtsspiel gegen die Oberligistinnen der SG Volley Alb / Brenztal @sg_volleyalb_brenztal. Die Begegnung versprach Spannung, da beide Teams mit Leidenschaft und Kampfgeist das Spielfeld betraten. Doch an diesem Tag sollten die Binder Blaubären Flacht mit einem klaren 3:0-Sieg (25:22, 25:14, 25:22) das Spielfeld dominieren.

Das Spiel begann mit einem intensiven ersten Satz, in dem beide Mannschaften nichts unversucht ließen, um die Führung zu übernehmen. Trotz des Heimvorteils der SG Volley Alb / Brenztal gelang es den Binder Blaubären Flacht, den Satz knapp mit 25:22 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Blaubärinnen noch besser ins Spiel und zeigten eine beeindruckende Leistung. Mit einer Serie von kraftvollen Aufschlägen und gut koordinierten Angriffen setzten sie die Gastgeberinnen unter Druck. Die SG Volley Alb / Brenztal hatte Mühe, dagegenzuhalten und musste den Satz deutlich mit 25:14 an die Gäste abgeben. Mit dem Rücken zur Wand kämpften die Oberligistinnen im dritten Satz verbissen um jeden Punkt. Doch auch hier bewiesen die Binder Blaubären Flacht Nervenstärke und Teamgeist. In einem erneut hart umkämpften Durchgang behielten sie mit einem Endstand von 25:22 die Oberhand und sicherten sich damit den Einzug ins Halbfinale des VLW-Pokals.