• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hauptverein

TSV Flacht – SpVgg Renningen 0:2 (0:0)

Der TSV Flacht bringt sich um den Lohn der Arbeit!
Bericht von unserem Pressewart Wopfi

Gegen den Tabellenführer war das Augenmerk des Gastgebers auf die Defensive ausgerichtet, was man streckenweise vorzüglich umsetzte. Es dauerte bis zur 15. Minute für den ersten Abschluss der Gäste, auf der Gegenseite waren hier bereits zwei Distanzschüsse zu verzeichnen. Der TSV Flacht arbeitet gut gegen den Ball und lässt den Gästen kaum Raum für Torchancen. Die SpVgg Renningen kam dennoch zu zwei Abschlüssen (32./38.) und fand in Jonas Welting, durch zwei Glanzparaden, seinen Meister. Kurz vor dem Seitenwechsel war Lukas Küppers von dem Flankenball zu überrascht und die Chance dahin. Die Zuspiele zum eigenen Torwart beunruhigen die Fans und die Gäste (48.) bedanken sich mit dem 0:1. Nur zwei Minuten später scheint der TSV Flacht wieder im Spiel zu sein. Ein klares Foul im Strafraum führte zum Elfmeter, doch Patrick Essig vergibt die Chance zum Ausgleich. Auch diese zwei negativen Ereignisse werfen den TSV Flacht nicht aus der Bahn. Weiterhin nimmt man den Zweikampf an, spielt konzentriert und diszipliniert weiter. Wenn man auch jetzt die Abwehrreihe etwas lockert, sind klare Chancen der Gäste nicht zu erkennen. Der TSV Flacht stemmt sich gegen die drohende Niederlage, kann sich aber am gegnerischen Strafraum nicht durchsetzen. Jonas Welting wird zur tragischen Figur, nach seinem Zuspiel zum Gegner folgt das taktische Foul von Danny Konsek was die Gelb/Rote Karte (80.) zur Folge hatte. In der 82. Minute fällt nach einer Ecke die Entscheidung, als die Gäste zum 0:2 einköpfen. Der TSV Flacht hatte durch eine starke Mannschaftliche Geschlossenheit dem Tabellenführer alles abverlangt und diese Einstellung muss auch bei den nächsten Begegnungen abgerufen werden.  

TSV Flacht: Welting, Knapp, Göksügür, Gümperlein, Platzke, Konsek, Küppers, Laubheimer, (62. T. Essig), P. Essig, Thüringer (77. Schmid), Kamwiziku (90. Maier).

Am Mittwoch, den 13. März spielt man um 19.30 Uhr beim TSV Heimsheim und am kommenden Sonntag beim SV Leonberg/Eltingen II – Dieses Spiel findet bereits um 13.00 Uhr statt.                                                                   

W. P.