Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum Heimspiel gegen Ditzingen

TSV Flacht - TSF Ditzingen 4:1 (1:1) Ein hochverdienter Heimsieg!
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte der TSV Flacht seinen Fans ein kombinationsreiches und Laufintensives Spiel. Schon zu Beginn hatte man sich zwei gute Chancen herausgespielt. Die Gäste blieben nur mit Distanzschüssen auf Augenhöhe. Der Gast verpasst wieder leichtfertig die Führung und bekommt dann Schützenhilfe (43.) vom Gegner in Form eines Eigentores zum 1:0. In der Nachspielzeit lenkt Burak Fidan den Ball an die Latte und im Nachsetzen treffen die Gäste zum Ausgleich. Gleich nach dem Seitenwechsel (50.) ist der TSV Flacht hellwach, mit einem laufstarken Emmanuel Kamwiziku fällt die 2:1 Führung. Nach einem Konter ist Burak Fidan mit gutem Stellungsspiel auf dem Posten. Die Gäste im Wechselrausch und der TSV Flacht glänzt durch gelungenes Zweikampfverhalten. Nach herrlicher Vorarbeit (60.) trifft Patrick Essig überlegt zum 3:1. Die Gäste wollen sich nicht geschlagen geben, finden aber an diesem Nachmittag mit einer starken TSV-Defensive ihren Meister. Der TSV Flacht bleibt weiterhin die Mannschaft mit den besseren Chancen. Die endgültige Entscheidung ist in der 78.Minute zu erkennen, nach einem Handspiel verwertet Patrick Essig den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1. Auch die TSF Ditzingen kommt noch in den Genuss eines Strafstoßes. Diesen wehrt Burak Fidan gleich zweimal ab und krönt somit seine starke Leistung, er war über das gesamte Spiel hinweg ein zuverlässiger Rückhalt.

TSV Flacht:  Fidan, Platzke, Göksügür, Konsek, Schwenker, Schmid (63. Laskowski), Küppers, Gümperlein (63. Reichert), Essig, Laubheimer (81. Hussain), Kamwiziku.