• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

News

  • Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 10.Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier
  • Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 10.Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier
  • Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 10.Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier
  • Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 10.Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier
  • Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 10.Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier

Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 10.Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier

Der Finaltag - Rückblick von unserem Presswart Wopfi

Hochverdienter Sieg des Gastgebers!
Hier traf der TSV Flacht auf den SV Gebersheim und es entwickelte sich ein chancenreiches A-Ligaduell. Gleich zu Beginn waren beide Teams dem Führungstreffer nahe. Das Spiel um Platz 5 war unterhaltsam mit herausgespielten Chancen. Gleich nach dem Seitenwechsel ist Kajeevan Sasikaran im gegnerischen Strafraum aufmerksam und trifft zum 1:0. Der TSV Flacht erspielt sich weiter gute Chancen, in der 40. Minute ist Torjäger Christopher Welsch seinem Gegenspieler enteilt und macht eiskalt das 2:0. Der SV Gebersheim ist bemüht ins Spiel zurückzukommen, doch klare Torchancen bleiben aus. Den Schlusspunkt setzt Lukas Länder mit dem 3:0 Endstand.

Der SV Leonberg/Eltingen bringt den Gegner zurück ins Spiel!
Man sah ein Spiel auf Augenhöhe, wenn auch der TSV Merklingen zunächst zu passiv agierte. Der SV Leonberg/Eltingen war besonders in den ersten dreißig Minuten spielbestimmend, was auch verdientermaßen zum 1:0 (18.) führte. Kurz darauf traf der Bezirksligist die Latte. Noch vor dem Seitenwechsel versiebte der Landesligist zwei 100%ige Chancen. Die Quittung gab es in der 32. Minute, nach direktem Spiel, zum 1:1. Das Spiel um Platz 3 blieb spannend, wenngleich auch der SV Leonberg/Eltingen in der 44. Minute erneut in Führung ging. Das Spiel stand aber weiterhin auf der Kippe, besonders als der SV-Keeper (52.) per Fußabwehr klären kann. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, auch weil der Landesligist die Chance zur Vorentscheidung (56.) nicht nutzte.

Ein Finale mit den zwei dominierenden Mannschaften!
Das Spiel hält was es verspricht, mit Spannung und Tempo. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine SKV Rutesheim, die ihre Chancen mit schnellem, direktem Spiel über die Flügel zum Erfolg suchte. Hier war die Raumaufteilung beim TSV Heimerdingen nicht gegeben. Mit einem Pass in den freien Raum ausgespielt, muss man den Gegentreffer (9.) hinnehmen. In der 21. Minute ließ die SKV Rutesheim eine gute Chance liegen. Wie aus dem nichts ist der TSV Heimerdingen wieder im Spiel. Ein Schuss aus der Distanz unter der Rubrik Traumtor (28.) führte zum 1:1. Eine Minute später kann der TSV-Schlussmann einen Distanzschuss gekonnt abwehren. Auch nach dem Seitenwechsel schenken sich beide Teams nichts, es wird immer mehr ein durch Zweikämpfe im Mittelfeld geprägtes Spiel, was der TSV Heimerdingen zunehmend für sich entscheidet. Der Führungstreffer (45.) des TSV Heimerdingen wurde clever verwertet. Ein schnell ausgeführter Einwurf in den Strafraum, ein Querpass und der Rest war Routine. Die letzten zehn Minuten gehörten dem Verbandsligisten, die jetzt auf eine robuste und zweikampfstarke Abwehr traf. In der Schlussminute machte der TSV Heimerdingen alles klar, nach einem Konter war der 3:1 Sieg perfekt. Ein verdienter Turniersieg wurde errungen, was der Zweikampfstärke, Disziplin und Taktik geschuldet war.

Der Landesligist in Feierlaune, ging man doch nach acht Jahren zum dritten Mal als Turniersieger hervor.

Platzierungen: 
1.TSV Heimerdingen, 2.SKV Rutesheim, 3.SV Leonberg/Eltingen, 4.TSV Merklingen, 5.TSV Flacht, 6.SV Gebersheim.

Am kommenden Wochenende startet der TSV Flacht ins Drei-Tägige Trainingslager nach Baiersbronn.

W. P.