Rückblick von unserem Pressewart Wopfi

Vorbereitungsspiel: TSV Flacht - SpVgg Mönsheim 5:2 (3:2)
Der TSV Flacht findet sehr gut ins Spiel mit guten Aktionen liegt man schon nach zehn Minuten durch einen Doppelschlag von Max Laubheimer mit 2:0 in Führung. Der TSV Flacht bleibt das aktivere Team was das 3:0 zur Folge hat, ein platzierter Schuss von Emmanuel Kamwiziku (25.). Mit einem Volleyschuss der Gäste fällt der Anschlusstreffer. Der TSV Flacht wird wieder leichtsinnig, zu weit ist man vom Gegenspieler entfernt. In der Defensive ist man zu sorglos und kassiert kurz vor dem Seitenwechsel das zweite Gegentor. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommt abermals der TSV Flacht besser in die Gänge und Max Laubheimer (52.) schlenzt den Ball zum 4:2 ins Netz. Im Verlaufe des Spieles halten die Gäste dagegen und geben sich noch längst nicht geschlagen. In der 70. Minute kann Mario Morlok eine gute Gästechance abwehren. Die SpVgg Mönsheim kommt jetzt besser ins Spiel, die Chancen bleiben aber überschaubar. In der Schlussphase kann der TSV Flacht nochmals zulegen. Nach einer scharfen Hereingabe (82.) landet der Abwehrversuch der Gäste im eigenen Netz zum 5:2 Endstand.

TSV Flacht: Welting (46. Morlok), Knapp, Platzke, Konsek, Schwenker (60. Jafari), Schmid, Kohn (46. Reichert), Essig, Laubheimer (60. Fidan), Gümperlein, Kamwiziku.

Am Mittwoch, den 30. August um 19 Uhr spielt der TSV Flacht in der 1. Pokalrunde beim TSV Weissach II. Der Saisonauftakt in der Kreisliga A ist am Sonntag, den 3. September um 15.00 Uhr beim TV Möglingen.

W. P.

Der TSV Malmsheim erzielt mit der ersten Chance nach einem Eckball das 1:0. Gleich nach dem Seitenwechsel sind die Gäste zu sorglos und der Gegner zum Glück im Abschluss harmlos. In der 52.Minute ist es Leon Henrich der sich im Strafraum durchsetzt und mit einem satten Schuss sein 10. Saisontor erzielt. Es sollte für den TSV Flacht noch besser kommen mit einem Tor der Rubrik Seltenheitswert. Völlig überraschend jubelt der TSV Flacht in der 68. Minute, ein direkt verwandelter Eckstoß von Timo Essig schlägt ein zum 1:2. Kurz darauf fehlt Peter Binder die Kaltschnäuzigkeit um hier zur Vorentscheidung zu kommen. Der TSV Flacht lässt nicht mehr viel zu. Mit vereinten Kräften kann man einen verdienten Sieg verbuchen und vorerst die Abstiegsränge verlassen.
TSV Flacht: Welting, Knapp, Essig, Meyden, Platzke, M. Binder, Göksügür, P. Binder (88.Schäfer), Schwenker (64. Laskowski), Henrich, Kamwiziku (93. Schulz).

TV Möglingen  -  TSV Flacht 4:2 (2:0) | Der Gegner nutzt seine Freiräume konsequent aus!
Auf dem Kunstrasen kam der Gast gleich zu Beginn zu zwei Abschlüssen, die keine Torgefahr brachten. Der TV Möglingen brauchte zwanzig Minuten bis man ins Spiel fand und schon prüfte man den Gäste-Keeper mit Distanzschüssen. Der TSV Flacht ließ dem Gegner zu viel Spielraum, man wirkte zu sorglos im Abwehrverhalten. In der 38. Minute trifft man aus der Distanz und nur fünf Minuten später völlig freistehend zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel stand der TSV Flacht besser in der Defensive und kam gleich zum Anschlusstreffer (48.), nachdem Emmanuel Kamwiziku mit seiner Schnelligkeit verwertet. Die Freude war nur von kurzer Dauer, nach einem Freistoß (58.) verlängert man mit dem Kopf zum 3:1. Der Gastgeber scheint sich zu sicher, der TSV Flacht findet zurück ins Spiel. In der 68.Minute ist man dem zweiten Treffer nahe, gleich zweimal scheitert man am Torwart und am Pfosten. Der Gast gibt sich nicht auf und ist jetzt im Spiel nach vorne präsent. In der 83. Minute ist der TSV Flacht nicht konsequent beim Abschluss, man wirkt zu überhastet bei den Aktionen. Nach Konterspiel fängt man das 4:1 ein und in der 93. Minute macht Leon Henrich nach einem Lattenabpraller das 4:2.

TSV Flacht: Welting, Knapp, Meyden, Schäfer (46. Platzke), Essig, M. Binder (75. Schwenker), Laskowski, P. Binder, Göksügür (65. Küppers), Henrich, Kamwiziku.

Das nächste Nachholspiel steht an, wenn es am Mittwoch den 30.März um 19.30 Uhr zum FC nach Gerlingen geht. Am Sonntag, den 3. April reist man zum Tabellenführer nach Warmbronn, das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen.