📸 Hermann Boxleitner
Spielbericht 2. Bundesliga Pro: Roten Raben Vilsbiburg vs. Binder Blaubären Flacht

"Die Binder Blaubären aus Flacht zeigten eine starke Leistung gegen die Roten Raben Vilsbiburg, mussten sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Trotz großem Einsatz auf dem Spielfeld und Unterstützung der mitgereisten Fans konnten sie keine Punkte aus Bayern mitnehmen. Nach einem verlorenen ersten Satz (17:25) gelang Flacht im zweiten Durchgang mit 25:21 der Ausgleich. Im dritten und vierten Satz hatte Vilsbiburg wieder die Oberhand, wodurch die Sätze mit 17:25 und 16:25 an den langjährigen Erstligisten gingen. Trainer Nico Reinecke zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden: „Wenn wir unsere Annahme halten konnten, waren wir wettbewerbsfähig.“ Besonders hob er die spielerische Qualität von Vilsbiburg hervor, lobte aber auch die Fortschritte seines Teams in der Feldabwehr. Für das Rückspiel im Januar will er weiter an der „Connection zwischen den Spielern“ arbeiten. Zuvor geht es für den TSV Flacht am 13.10.2024 zum Regionalpokal in der eigenen Heckengäusporthalle II in Weissach und danach zum Auswärtsspiel gegen den BBSC Berlin."