Wir freuen uns, bekanntzugeben: Nico Reinecke bleibt unserem Team treu – ab dieser Saison übernimmt er die Rolle des Co-Trainers der Binder Blaubären TSV Flacht. In den vergangenen zwei Saisons hat Nico als Cheftrainer das Team geprägt. Nun geht er unterstützend als Co-Trainer neue Wege und stärkt unsere Spielidee mit seiner Erfahrung, Leidenschaft und Expertise.
Dass Nico dem Verein erhalten bleibt, ist keine Überraschung – eine entsprechende Meldung gab es bereits vor langer Zeit. Doch hinter den Kulissen haben wir Nico gefragt, was ihn besonders motiviert und welche Highlights ihn geprägt haben.
Sein größter Erfolg bisher: Die Doppelmeisterschaft mit Georgii Allianz (Damen in der 3. Liga) und den Blaubären TSV Flacht (Herren in der Landesliga) in einer Saison, ergänzt durch die letzte Saison mit den Binder Blaubären TSV Flacht: 6. Platz in der 2. Liga Pro und die VLW-Meisterschaft.
Sein Motto? Ein klares: „Ich habe kein festgelegtes Motto.“ – stattdessen geht er jeden Weg konstruktiv an und sucht seinen eigenen, passenden Weg.
Was ist sein Lieblingsaspekt am Volleyball? „Ein Trainer hat mal zu mir gesagt: ‚Volleyball ist wie Schach aber in der Geschwindigkeit von Eishockey.‘ Das finde ich sehr passend. Ein unheimlich taktischer Sport mit sehr viel Technik der einzelnen Sportlerinnen plus die hohe Geschwindigkeit mit kurzen Entscheidungsfenstern auf kleinem Raum mit sechs Personen.“
Fun Fact gefällig? Vor dem Spiel gibt Nico sein Handy an jemanden aus dem Sani-Team, und nach jedem Heimspiel gönnt er sich eine Mini Ritter Sport der Sorte Marzipan.
Danke, Nico, für dein Engagement! Wir freuen uns sehr, dich weiterhin an unserer Seite zu haben, und sind gespannt auf die kommende Saison!
📸 Simon Michelsen | Nils Wüchner
