• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

News

Blaubären TSV Flacht: Herren I Meister der Saison 2025/2026 - Herzlichen Glückwunsch

Blaubären TSV Flacht: Herren I Meister der Saison 2025/2026 - Herzlichen Glückwunsch

Mit zwei Heimsiegen besiegeln wir vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga! Einmal mehr lassen wir uns durch Rückstände nicht kleinkriegen und machen den Aufstieg zuhause fest. NEXT STOP: VERBANDSLIGA!

Hier der Bericht von der Stuttgarter Zeitung vom 13.03.26 | Jürgen Kemmner

Männer des TSV Flacht steigen auf
Die Volleyballer feiern vorzeitig den Titel in der Landesliga – mittelfristiges Ziel ist die Rückkehr in die Oberliga.

Jubel bei den Volleyballern des TSV Flacht: Das Team von Trainer Kai-Uwe Hollmann hat am vergangenen Wochenende vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga fix gemacht. Mit einem 3:0 über den PSV Reutlingen und einem 3:1 über den VfL Pfullingen ist Flacht nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Die Blaubären profitierten am Heimspieltag vom Ausrutscher des härtesten Konkurrenten TV Rottenburg 4, der dem TSV Frommern 2:3 unterlegen war.

„Schön, dass wir den Aufstieg in der eigenen Halle feiern konnten“, erzählt Hollmann, der die TSV-Männer als Coach im vierten Jahr betreut. Damit haben die Flachter den ersten wichtigen Schritt zurückgelegt auf dem Weg, der sie wieder in die Oberliga führen soll.

Vor sechs Jahren schlug der Club noch dort auf, Coach war Nico Reinecke, der aktuell Co-Trainer der Bundesliga-Frauen des TSV ist. Nach einem massiven Abfluss von Spielern wurden die Flachter in der Folge jedoch bis in die Landesliga durchgereicht. „Wir haben dann mit jungen Spielern einen Neuanfang gestartet“, erinnert sich Kai-Uwe Hollmann, der als aktiver Spieler mit dem TV Hausen in der dritten Liga agierte. Das Team fand mehr und mehr zusammen, der Erfahrungsschatz wuchs – was mit der Landesliga-Meisterschaft (vorerst) vollendet wurde.

Die Verbandsliga soll lediglich eine Zwischenstation darstellen, mittelfristig wollen sich die Männer des Clubs wieder mit Gegnern in der Oberliga messen. „Nun ist der Klassenverbleib angepeilt“, sagt der 42 Jahre alte Coach, „aber mein Ziel ist der Aufstieg in die Oberliga.“ Durch die gute Jugendarbeit soll das Team mit talentiertem Kräften verstärkt werden. „Das ist ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen“, sagt Hollmann.