• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

News

Nur drei Tage nach dem Auftaktsieg: Nächste Herausforderung in Stuttgart

Nur drei Tage nach dem Auftaktsieg: Nächste Herausforderung in Stuttgart

Nur drei Tage nach dem spektakulären Saisonauftaktsieg gegen den ETV Hamburg sind die Binder Blaubären TSV Flacht erneut in der 1. Volleyball-Bundesliga gefordert. Die Mannschaft von Trainer Manu Hartmann reist zum Nachbarn Allianz MTV Stuttgart.

Nachbarschaftsduell mit klarer Ausgangslage
Die Stuttgarter sind nicht nur räumliche Nachbarn: Die Spielstätten beider Teams liegen weniger als 23 Kilometer auseinander. Gleichzeitig stehen beide Teams nach ihren Auftakterfolgen punktgleich auf den Tabellenplätzen drei und vier. Dreimal trafen die Vereine in Liga und Pokal aufeinander, bislang immer mit dem besseren Ausgang für den mehrfachen deutschen Meister. Dennoch macht die Leistung vom Samstagabend Mut, dass sich die Flachter Frauen in der Landeshauptstadt teuer verkaufen werden.

Blaubärbande sorgt für Unterstützung am Neckar
Mut macht auch die Flachter Anhängerschaft, die bereits in der Vorsaison die Scharrena mit über 200 Fans in eine zweite Bärenhöhle verwandelte und die Mannschaft trotz Niederlage ausgiebig feierte. Erneut macht sich eine stolze Anzahl an Fans auf den Weg, der Fanclub Blaubärbande ist bereit für ein Spektakel am Neckar.

Flacht will für eine Überraschung sorgen
Auf dem Papier ist der MTV klarer Favorit. Alles andere als ein deutlicher Erfolg des Giganten wäre eine dicke Überraschung. Doch nach der Leistung am Samstagabend dürfte klar sein, dass die Mannschaft aus dem Heckengäu zu Überraschungen allemal in der Lage ist.