Am Samstag, 7. November 2026, steht für die Binder Blaubären TSV Flacht das Achtelfinale im Zoi DVV-Pokal an. In der heimischen Bärenhöhle trifft das Team erneut auf den SSC Palmberg Schwerin. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Wiedersehen mit einem starken Gegner
Erst am 18. Oktober standen sich beide Mannschaften in der DEKRA 1. Bundesliga Frauen in Weissach gegenüber. Damals mussten sich die Blaubären mit 1:3 geschlagen geben. Besonders im ersten Satz überzeugten die Flachterinnen mit mutigem Spiel und einem verdienten Satzgewinn. Auch im dritten Durchgang hielten sie lange dagegen, ehe sich Schwerin durchsetzte.
Pokalspiel als wertvolle Erfahrung
Mit dem SSC Palmberg Schwerin wartet erneut ein Gegner aus der Spitzengruppe des deutschen Frauenvolleyballs. Für die Blaubären bietet die Begegnung die Möglichkeit, sich mit einem erfahrenen Topteam zu messen, weitere Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln und die eigenen Leistungen im Vergleich zum Ligaduell weiterzuentwickeln.

