• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hauptverein

SPIELBERICHT Binder Blaubären TSV Flacht

SPIELBERICHT Binder Blaubären TSV Flacht

Schwarz-Weiß Erfurt vs. Binder Blaubären Flacht
VCO Dresden vs. Binder Blaubären Flacht

Die Binder Blaubären Flacht mussten sich an diesem intensiven Volleyball-Wochenende in der 2. Bundesliga Pro gleich zweimal geschlagen geben. Im ersten Spiel gegen die starken Erfurterinnen konnten sie trotz einer Steigerung im Spielverlauf nicht punkten und verloren klar mit 3:0 (12:25, 17:25, 18:25). "Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird und Erfurt wahrscheinlich mit eines der stärksten Teams in der Liga ist", kommentierte Trainer Nico Reinecke nach dem Spiel. "Trotzdem konnten wir uns von Satz zu Satz steigern." Diese Steigerung war deutlich zu sehen, auch wenn sie letztendlich nicht für einen Satzgewinn ausreichte.

Im zweiten Spiel des Wochenendes gegen den VCO Dresden fanden die Blaubären besser ins Spiel. Dennoch mussten sie sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben. Nach einem verlorenen ersten Satz (16:25) konnten sie den zweiten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Doch die Dresdnerinnen ließen nicht locker und holten die nächsten beiden Sätze mit 25:20 und 26:24.

"Trotz der Niederlagen haben wir an diesem Wochenende viel gelernt", so Reinecke. "Wir haben gegen zwei sehr starke Teams gespielt und konnten uns in vielen Bereichen verbessern. Jetzt gilt es, diese Erfahrungen in die nächsten Spiele mitzunehmen und weiter hart zu arbeiten." 

MVP auf Seiten der Binder Blaubären wurden am Samstag in Erfurt Chrissi Werner und am Sonntag in Dresden Frauke Neuhaus, die beide herausragende Leistung zeigten. 

Auch wenn das Wochenende ohne Punkte endete, zeigten die Blaubärinnen Kampfgeist und Willen zur Verbesserung. Sie werden aus diesen Spielen lernen und gestärkt in die nächsten Begegnungen gehen. 

📸 VC Olympia Dresden