• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hauptverein

Rückblick von unserem Pressewart Wopfi

Vorbereitungsspiel: TSV Flacht  -  TSV Enzweihingen      3:1  (2:1)

Emmanuel Kamwiziku ist nicht zu bremsen! Nach neun Wochen Spielpause konnte man nicht erwarten, dass beim Gastgeber schon alles rund läuft. Was aber positiv zu erkennen war ist die gute Chancenver-wertung. Schon nach fünf Minuten lässt Emmanuel Kamwiziku seinen Gegenspieler hinter sich, schon steht es 1:0. Im Verlaufe des Spieles ist der A-Ligist der Staffel 3 (derzeit Vorletzter) ein gleichwertiger Gegner. In der 18. Minute gleicht der Gast durch einen verwandelten Elfmeter aus. In der Defensive scheut der TSV Flacht den Zweikampf, man überlässt den Gästen das Spiel. Nach einem herrlichen Pass von Marc Reichert  vollendet Emmanuel Kamwiziku mit einem gefühlvollen Heber zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel wird das Spiel des Gastgebers etwas besser. Die Bälle kommen jetzt besser beim Mitspieler an. In der 50. Minute umspielt Emmanuel Kamwiziku den Torwart und erzielt aus spitzem Winkel seinen dritten Treffer. Der TSV Enzweihingen spielt gut mit, doch in Strafraumnähe war es dann meist zu Ende. Das Spiel verflachte zunehmend, die Torchancen auf beiden Seiten waren überschaubar. Am Ende war der TSV Flacht das effektivere Team, aus wenigen Chancen wurden die Tore erzielt.

TSV Flacht: Welting, Knapp, Gümperlein, Konsek, Küppers, Platzke, Schmid, Thüringer, Laubheimer, Reichert, Kamwiziku, M. Binder, Pramann.

Das nächste Vorbereitungsspiel ist ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz in Weissach. Am Samstag, den 3. Februar erwartet man um 12.00 Uhr den B-Ligisten SV Illingen II.