Schonkost beim Lokalderby in Weissach!
Rückblick von unserem Pressewart Wopfi
Die zahlreichen Zuschauer hätten mehr verdient als diese Schonkost, die geprägt war von einem zerfahrenen Spiel. Der TSV Flacht beginnt enttäuschend zurückhaltend und trifft auf einen Gastgeber der zunächst sehr aktiv agierte. Mit der ersten gut herausgespielten Torchance (33.) geht der TSV Flacht etwas überraschend durch Luca Schmid in Führung. Die Freude war nur von kurzer Dauer, zwei Minuten später kassiert man nach einer Ecke den verdienten Ausgleich. Der Gast sehr nervös beim Spielaufbau kommt nur schwer in die Gänge. Nach dem Seitenwechsel ein stark verbesserter TSV Flacht, der jetzt auch zu Torchancen kommt. Trotzdem bringt man sich selbst, durch ungenaues Passspiel, in Bedrängnis.
Wenngleich das Lokalderby hinter den Erwartungen bleibt, lebt dieses Spiel von der Spannung und hier behält der TSV Flacht definitiv die Oberhand. Ein nicht gegebenes Tor (zurecht) und kurz darauf ein Pfostentreffer von Patrick Essig lassen die Gäste auf einen Dreier hoffen. In der 80. Minute ist Emmanuel Kamwiziku seinem Gegner enteilt und mit einer feinen Körpertäuschung trifft er zum 1:2. Kurz darauf vergibt man zwar die Vorentscheidung, was dann in der 89. Minute mit Erfolg gekrönt wurde. Das energische Nachsetzen von Patrick Essig wurde mit dem 1:3 belohnt. Diese Führung lässt sich der TSV Flacht nicht mehr nehmen und stimmte sich lautstark auf den Derbysieg ein.
TSV Flacht: Welting, Knapp (73. M. Binder), T. Essig, Konsek, Laubheimer, Platzke, Küppers, Schmid (88. Heitmann), P. Essig, Thüringer (82. Maier), Kamwiziku (92. Pramann).
W. P.