Binder Blaubären TSV Flacht - Rückblick auf das Regionalpokal-Finale

Die Binder Blaubären Flacht gewannen den Regionalpokal Süd und sicherten sich damit den größten Titel ihrer Vereinsgeschichte. Im Viererturnier besiegten sie im Halbfinale den VC Offenburg mit 3:0 und zogen ins Finale gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim ein. Die Karlsruher, die mit mehreren ehemaligen Flachter Spielerinnen antraten, lieferten einen spannenden ersten Satz, den Flacht mit 30:28 für sich entschied. In den folgenden Sätzen setzten sich die Gastgeberinnen klarer durch und gewannen letztlich deutlich mit 3:0 (30:28, 25:16, 25:19). Frauke Neuhaus verwandelte den Matchball und krönte den Erfolg. Durch den Pokalsieg qualifizierte sich Flacht für den DVV-Pokal und trifft nun im Achtelfinale auf Allianz MTV Stuttgart, den amtierenden Triple-Sieger. Für die Blaubären ist es außerhalb der Saisonvorbereitung das erste Duell mit einer aktiven Erstligamannschaft, und das Spiel gilt als das bislang bedeutendste in der Vereinsgeschichte. Zuvor geht es jedoch im Ligaalltag gegen den BBSC nach Berlin. Der November hat für Sportbegeisterte viel zu bieten: neben dem Pokalspiel am 09.11.2024 werden am 02., 16., 17. und 23.11.2024 reguläre Liga-Heimspiele stattfinden. Zusätzlich zu spannenden Volleyballspielen locken auch die ein oder andere Aktion in die Blaubärhöhle nach Weissach. Wir freuen uns auf eine volle Tribüne und bärenstarke Stimmung!"