Binder Blaubären TSV Flacht: Vorbericht Oythe 28.09.2024

"Die Binder Blaubären stehen nach einem starken Saisonstart vor ihrem ersten Heimspiel. Am Samstag, den 28.09.2024, empfangen sie 19:00 Uhr den VfL Oythe in der heimischen Bärenhöhle. Der Aufsteiger aus Niedersachsen muss sich erstmals in Süddeutschland beweisen. Oythe gewann sein Auftaktspiel gegen den BBSC Berlin und tritt nun gegen eine in der 2. Bundesliga Pro etablierte Mannschaft an. Trotz einiger Abgänge hat sich der Gast vielseitig verstärkt und kommt mit einer sehr internationalen Mannschaft in die Heckengäusporthalle II in Weissach. Trainer Nico Reinecke hebt die gute Stimmung im Team hervor, betont aber die Stärken der Gegnerinnen. Trotzdem formuliert er klar das Ziel, den Aufsteiger zu besiegen. Die Vorfreude auf das Heimspiel ist groß, insbesondere nach dem letzten erfolgreichen Spielen. Auch Zuspielerin Saskia Lenk freut sich auf die Unterstützung der Fans und hofft auf eine ähnliche Atmosphäre wie in der letzten Saison. Das Spiel verspricht Spannung, und die Blaubären sind bereit für die nächste Herausforderung."

Foto: Justus Stegemann