"Dämpfer zuhause - Flacht verliert fehlergeprägten Heimauftakt

Die Siegesserie der Binder Blaubären Flacht endete mit einer 0:3-Niederlage (16:25, 16:25, 26:28) im Heimspiel gegen den Aufsteiger VfL Oythe. Die Niedersachsinnen spielten konzentriert und machten deutlich weniger Fehler als die Gastgeberinnen. Bereits in den ersten beiden Sätzen erspielte sich Oythe schnell deutliche Führungen. Im dritten Satz zeigten die Blaubären mehr Kampfgeist und lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, mussten sich jedoch in der Verlängerung geschlagen geben. Zuspielerin Saskia Lenk erhielt die Silbermedaille und betonte, dass Flacht nicht alle Elemente optimal umsetzen konnte, da die Gegnerinnen gut eingestellt war. Trainer Nico Reinecke sah die Schwächen vor allem in der Annahme. Trotz der Niederlage richtet sich der Fokus auf das nächste Auswärtsspiel gegen Erstliga-Absteigerinnen Vilsbiburg, die bislang ungeschlagen ist und als eine der Topfavoritinnen der Liga gilt. Flacht wird sich nun intensiv auf dieses Duell vorbereiten."

Foto: Nils Wüchner